Formen der Online-Werbung

Die verschiedenen Formen der Online-Werbung
Es gibt viele Formen der Werbung, was eine gute Nachricht ist. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass Sie es gewinnbringend tun können.

Werbeform 1: Kontaktieren Sie bestimmte Websites und werben Sie auf ihnen.
Gibt es Akteure auf Ihrem Markt, die Sie kontaktieren können, um zu fragen, ob Sie auf deren Website werben können?

Wenn ja, könnte dies sehr profitabel sein. Sie können die Website selbst auswählen und somit besser beurteilen, ob sie rentabel ist.

Ob es sich lohnt, hängt natürlich von mehreren Faktoren ab.

Wann ist diese Form der Online-Werbung die richtige für Sie?
Ob diese Form der Werbung für Sie geeignet ist, hängt sehr stark von den Möglichkeiten in Ihrem Markt ab. Gibt es Websites mit relevanten Besuchern? Und sind sie offen für einen Inserenten auf ihrer Website?

Werbeform 2: Google Adwords in den Suchmaschinen

Auf dem Bild sehen Sie, wo die Google Adwords-Anzeigen geschaltet werden. Sie sehen Google Adwords-Anzeigen, sobald Sie die Suchmaschine benutzen.

Sie befindet sich dann am Ende oder am Anfang der unbezahlten Ergebnisse. Die organischen Ergebnisse werden durch die Einschätzung von Google bestimmt, was Besucher als relevant und wertvoll empfinden.

Etwa 5 % der Google-Besucher klicken auf die bezahlten Seiten. Die organischen Ergebnisse werden von mehr als 100 % der Nutzer angeklickt (weil einige Nutzer auf mehrere Ergebnisse klicken).

Adwords-Anzeigen sind derzeit die meistgenutzten Online-Anzeigen.

Da Sie bestimmen können, unter welchem Suchbegriff Ihre Anzeige erscheint, sind die Besucher oft relevant und kauffreudig.

Abgesehen von der Relevanz fangen Sie die Menschen auch in dem Moment ab, in dem sie selbst nach einem Produkt suchen könnten.

All dies sorgt dafür, dass Adwords-Besucher häufig zu Verkäufen führen.

Ein Nachteil von Adwords ist, dass sie streng sind und viele Leute Adwords benutzen.

Der meistbietende Inserent (der angezeigt werden soll) wird zwischen den Ergebnissen platziert.

Dies führt dazu, dass Sie bei beliebten Schlüsselwörtern Bieterkriege führen, so dass der Preis für eine Anzeige unter diesen Wörtern so hoch ist, dass Sie keinen Gewinn erzielen.

Man muss also ein bisschen Glück haben, dass man sich auf einem geeigneten Markt befindet.

Sie sind auch ein bisschen streng mit den Regeln. Unwissenschaftliche Sprache ist auf Ihrer Landing Page offiziell nicht erlaubt. Dies kann schwierig sein, wenn Sie verkaufsorientierte Texte verwenden möchten.

Möglicherweise müssen Sie eine separate Seite mit einem neuen Verkaufstext (ohne unwissenschaftliche Sprache) erstellen, was Ihre Konversionsrate senken wird.

Google Display-Netzwerk

Wie Sie sehen können, handelt es sich dabei um Anzeigen auf der Website des nationalen Gesundheitsforums. Oft sind sie auch 3 Links untereinander. Sie erkennen die Anzeigen an dem gekennzeichneten Zeichen auf dem Bild.

Es gibt 3 Möglichkeiten, Ihre Werbezielgruppe auszuwählen.

Das System von Google prüft, welche Seiten für Ihren Text relevant sind und zeigt Ihre Anzeige dort an.
Sie wählen die relevanten Websites selbst aus
Sie platzieren ein Cookie auf dem Computer eines jeden Besuchers Ihrer Website, so dass Sie diesen Personen Ihre Marke auf jeder Website zeigen können, die Google Adsense (der Name des Systems für Websitebetreiber) nutzt. Dies wird als Retargeting bezeichnet.

In der Abbildung oben sehen Sie, dass für mich eine Anzeige angezeigt wird, die für die Seite relevant ist. Die Anzeige auf der rechten Seite über Hypotheken wird mir angezeigt, weil ein Google Adsense-Cookie anzeigt, dass ich zuvor nach Hypotheken gesucht habe.

Google Adsense ist genauso streng wie Google Adwords und auch hier gewinnt der Höchstbietende.

Wenn Sie mehr Geld aus einem Besucher herausholen können als Ihre Konkurrenten, dann ist die Chance groß, dass Sie mehr anbieten und damit Geld verdienen können.

Wenn Sie sich in einem hart umkämpften Markt befinden, müssen Sie wahrscheinlich so viel für einen Standort bezahlen, dass Sie einen Verlust machen.

Werbeform 4: Bing-Anzeigen
Bing-Anzeigen sind dasselbe wie Google Adwords-Anzeigen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die eine in den Google-Suchergebnissen und die andere in den Bing-Suchergebnissen angezeigt wird.

Bing ist eine Suchmaschine wie Google. 1 % der Menschen in den Niederlanden nutzt Bing als Suchmaschine.

99% benutzen Google. Das bedeutet, dass Sie mit Bing-Anzeigen viel weniger Menschen erreichen können als mit Google.

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